Zum Inhalt springen

01.03.2023

OG Keemo und Funkvater Frank gehen auf "Tage vor dem Fieber Tour".

Nachdem "Mann beisst Hund Live" restlos sold out war, ist es jetzt die "Tage vor dem Fieber Tour" auch schon fast.

OG Keemo und Funkvater Frank gehen auf „Tage vor dem Fieber“ Tour. Fast alle Dates sind bereits ausverkauft oder hochverlegt. Und das aus gutem Grund. Die Beiden haben verändert, wie Rap in Deutschland klingt. Mehr noch: Sie haben verändert, wie wir über Rap denken. Sie sind Straße und Kunst. Sie haben die Vergangenheit studiert und denken in der Zukunft. Sie dokumentieren den Dreck und glauben an das Licht.

Im Januar 2022 gelang OG Keemo, Funkvater Frank und Chimperator, woran keiner mehr so richtig geglaubt hatte. „Mann Beisst Hund“ stieg als vielschichtige Konzeptplatte ohne klassische Single-Releases oder Playlist-optimiertes Gebrauchsmaterial in die Top 3 der deutschen Albumcharts ein. Im Juli gelang dem Album mit der Vinyl-Zweitpressung der Wiedereinstieg in die Top 5 und im Dezember chartete dann, fünf Jahre nach dem ursprünglichen Release, die Debüt EP „Neptun“ auf Platz 3 der Albumcharts. Antizyklisch gegen den Algo. Einfach nur weil dope.

Alle Augen auf Keemo Sabe und Funkvater. Die Tage vor dem Fieber kommen. Ab Ende März geht es einmal quer durch Deutschland, Österreich und Schweiz. Als Support wird Onkel Ramzey das dynamische Duo begleiten. Der Frankfurter veröffentlicht heute seine Single „Smoke“ und kündigt damit seine EP „Blut auf den Grillz“ an. Die EP erscheint am 06.06.23 und wurde komplett von yazelitaire produziert und gemischt und co-produziert von Funkvater Frank.

Die letzten Tickets für die Tour gibt es hier:
ogkeemo-tickets.de

OG Keemo – Tage vor dem Fieber Tour

• 29.03.23 München – Muffathalle  (AUSVERKAUFT)
• 30.03.23 Bielefeld – Forum (AUSVERKAUFT)
• 31.03.23 Dortmund – FZW (AUSVERKAUFT)
• 02.04.23 Hamburg – Fabrik (AUSVERKAUFT)
• 12.04.23 Zürich (CH) – Komplex 457
• 13.04.23 Stuttgart – Im Wizemann
• 14.04.23 Frankfurt a.M. – Batschkapp (AUSVERKAUFT)
• 16.04.23 Hannover – MusikZentrum (AUSVERKAUFT)
• 19.04.23 Berlin – Columbiahalle
• 20.04.23 Nürnberg – Löwensaal (HOCHVERLEGT)
• 21.04.23 Wien (A) – Flex Halle (AUSVERKAUFT)
• 25.04.23 Köln - Live Music Hall (HOCHVERLEGT)
• 26.04.23 Saarbrücken – Garage (AUSVERKAUFT)
• 23.06.23 Mannheim – Süd:Süd Fest 

"
Zum Artist

News

Das könnte dich auch interessieren

panicbaby neu im Booking!

Mit über 45 Millionen Streams, einer ausverkauften Debüt-Headliner-Tour durch Europa und einem Sound, der sich ins Gedächtnis brennt, ist panicbaby eine der aufregendsten neuen Stimmen im internationalen Alternative-Pop.

Weiterlesen