Weekend

Auch wenn in China 1,4 Milliarden Menschen glauben, das Jahr 2023 wäre das Jahr des Wasser-Hasen, gehört dieses einzig und allein dem Rapper Weekend. Denn am 01.09. erscheint mit „Gorgonzola Swimming Vol. 1“ sein fünftes Studioalbum und es ist gekommen, um eure kleinen verschrumpelten Herzen zu erobern.
Die elf Songs starke Platte wurde in liebevoller Detailarbeit unter der Schirmherrschaft von Friedrich van Zandt produziert und ist inspiriert von und visualisiert in Los Angeles, der großen Stadt der Engel. Es geht um Power. Darum, seine Power zu verlieren und darum, seine Power wieder zu finden. Es geht darum, in scheiß schwarze Löcher zu fallen und am Ende irgendwie wieder da raus zu klettern und all seinen Dämonen aufs Maul zu hauen. Es geht um Liebe, Depression, Mut, explodierende Champagner-Flaschen, Schwerter, Drachen, Blattgold, Lichtverschmutzung, die Männerfreundschaft von Mesut Özil und Sead Kolašinac und nicht zuletzt um den Entstehungsprozess von wertvollen Mineralien. Mit Käse hat die Platte allerdings nur am Rande zu tun.

Da wir nicht uneingeschränkt an das Internet glauben, kommt Weekend dieses Jahr auch noch persönlich bei euch vorbei. Unmittelbar nach Release von „Gorgonzola Swimming“ geht der Rapper ab 28. September auf "Mozzarella Diving Tour“ und spielt damit seine erste Solo-Tournee seit 2018! Alles, was ihr zur Vorbereitung darauf tun müsst, ist reinhören, verlieben und gute Kunst supporten. Wir sehen uns in deiner Stadt!

 

FACEBOOK
INSTAGRAM 
TWITTER
YOUTUBE
SPOTIFY
TIKTOK

Management:
Meike Wiegand

Booking:
Stefan Lösch

News //

- 2023 ist das Comeback Jahr von Weekend! - Weekend kündigt neues Album mit dazugehöriger Tour an! - Weekend kündigt Pimf als Tour-Support an - Weekend geht 2018 auf "Keiner ist gestorben Tour". - Weekend: Ticketalarm 2018

« zurück